Eine Alternative auf dem Brot!

Tomatenbutter-Alternative

kw21

  • Etwa 50 g Nussmus
  • 200 g gekochte Kichererbsen
  • 100 g gekochte rote Linsen
  • 190 g Tomaten stückig, aus der Dose
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 gute Prise Pfeffer
  • 40 g Kokosöl

Alle Zutaten in den Thermomix oder eine andere Küchenmaschine geben und zu einer glatten Creme schlagen (Thermomix: 15 Sek./Stufe 8; 1 Min./Stufe 5). In Förmchen füllen; abgekühlte Förmchen im Kühlschrank aufbewahren. Die Butteralternative lässt sich auch sehr gut einfrieren.

Fettgehalt: 12 %.

4 Kommentare zu “Eine Alternative auf dem Brot!”

  1. Sehr leckerer Aufstrick. Und die Konsistenz wirkt wirklich wie Butter. Unglaublich. Leider sagte mein Verdauungsorgan zu den Kichererbsen bäh. Ich habe es nicht so gut vertragen. Es folgen Tests mit anderen Hülsenfrüchten. Vielleicht nimmt die mein Bauch nicht so übel.

    Gefällt mir

  2. Da ich keine gekochten Kichererbsen hatte, habe ich die Anregung im obigen Post aufgegriffen und den Aufstrich nur mit roten Linsen gemacht. Er schmeckt köstlich! Danke für dieses tolle Rezept.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

