Erdbeereis mit Eismaschine

uch wer eine Eismaschine besitzt, hat Vorteile von einem Hochleistungsmixer oder einer Thermo-Küchenmaschine – für ein schönes cremiges Speise-Eis ist eine glatte Flüssigkeit von Vorteil.

Delonghi-Erdbeereis

5651 (1)

Im Vitamix oder Thermomix (30 Sek./Stufe 10) pürieren:

  • 60 g Wassermelone, ohne Schale
  • 90 g Banane, ohne Schale
  • 120 g Erdbeeren, geputzt
  • 10 g Cashewnüsse

In die Eismaschine (hier: Delonghi) umfüllen und 15 Min. rühren lassen.

5651 (2)

Wer häufig Eis spontan essen möchte, ist mit einer Kompressormaschine sehr gut bedient. Alle anderen Geräte brauchen ja vorgefrorene Zutaten. Wenn ich nicht immer Obst und/oder Eiswürfel gefroren im Tiefkühlschrank bereit stehen habe und eher der spontane Typ bin, ist eine solche Maschine sehr empfehlenswert. Nachteil: Sie nimmt Platz weg und ist nicht ganz leise.

Die Qualität von Eis aus einer Kompressormaschine ist nicht vergleichbar mit Eis aus diesen kleinen preiswerten Maschinen, die mit Kühlakkus arbeiten. Die hatte ich auch mal, das war nie richtig schön. Ich habe mich schweren Herzens vor zwei Jahren von meiner Kompressormaschine getrennt, weil ich in eine deutlich kleinere Wohnung umgezogen bin.

5651 (3)

Kommentar verfassen

