Sommerfrühstück Zwei

Dieses Frühstück ist dem letztlich vorgestellten in einigen Elementen ähnlich, die Herstellung der Obstmasse erfolgt jedoch im Vitamix. Das geht sehr fix und mein Kollege schätzt die Püreekonsistenz mehr 🙂 Auch dieses Frühstück ist quasi noch warm, das für den Kollegen ruht noch im Kühlschrank, bis er um 7.45 Uhr kommt.

Erdbeer-End-FKG

IMG-20160714-WA0003

Flocken und auf 2 Schüsselchen verteilen:

  • 6 Nackthafer
  • 2 EL Leinsamen

Im Vitamix pürieren:

  • 280 g Erdbeeren, geputzt
  • 1 Nektarine, entsteint (135 g)
  • 2 Aprikosen, entsteint (100 g)
  • 2 kleine Bananen, geschält (125 g)

Auf das Getreide geben und dekorieren mit

  • 10 g Kokosraspeln
  • 1-2 TL grüne Rosinen

Kokosraspel und Rosinen sind in Rohkostqualität, damit das Frühstück „roh“ bleibt; grüne Rosinen bevorzuge ich nicht nur wegen des Geschmacks, sondern auch weil sie nicht geölt werden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s